5 Fragen an... Dr. Thomas Kupec

Aus der Reihe "Innovative Köpfe" (16)

In der Kolumne "5 Fragen an..." interviewen wir regelmäßig innovative Köpfe aus den Bereichen Unified Communications & Collaboration, Smarter Working und rund um das Thema Einfach.Anders.Arbeiten. In dieser Woche stellen wir Dr. Thomas Kupec vor.

Dr. Thomas Kupec ist Gründer der Teamware GmbH sowie der Tochter TeamFON GmbH (2005). Als Geschäftsführer hält Dr. Kupec die Unternehmensgruppe seither auf einem nachhaltigen und konsolidierten Wachstumskurs. Strategisch liegt das Hauptaugenmerk dabei auf finanzieller Unabhängigkeit, operativer Profitabilität sowie auf dem Ausbau des Technologievorsprungs, insbesondere auf dem Gebiet virtueller Telefonanlagen (IP Centrex).

Können Sie sich an Ihre erste Begegnung mit dem Internet erinnern?

Ja. Als wir 1994 Internet Provider wurden und die ersten ISDN Wählverbindungen für Kunden installierten. Wir hatten damals eine 2 Mbit/s Leitung an das Internet Backbone.

Welchen Service erbringt Ihr Unternehmen für die Telekommunikations- und IT-Branche?

Internet Service Provider mit dem Schwerpunkt Private Cloud und virtuelle Telefonanlagen (IP Centrex)

Wie sind Sie auf eco aufmerksam geworden?

Im Jahr 2001 über die CSA (Certified Sender Alliance) mit unserem Email Marketing Tool “Teamletter”

Ihr Lieblings Buzzword aus dem UC-Umfeld?

“Die Cloud”

Wie sähe für Sie ein Leben ohne Internet aus?

Auch nicht anders, früher hat man auch gelebt. Es ist jedoch vieles einfacher und schneller geworden.

Bisher erschienen:

#5questionsECO