Lösung für komplexe Contactcenter

Lösung für komplexe Contactcenter

Praxistipp: Komplexe Contactcenter professionell managen.

Aachen, 22.12.2015 Als einer der führenden Anbieter für den Vertrieb am Telefon, steht die VIAFON GmbH seit über 16 Jahren für professionelle Vertriebstätigkeit mit Konzentration auf Konzeption, Planung und Durchführung von Projekten zum Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen. Das Angebotssortiment reicht dabei von der Realisierung der anspruchsvollen Verkaufsprojekte über die proaktive Weiterentwicklung von Vertriebskampagnen und Projekten bis hin zu deren Optimierung auf Basis von Erfahrungswerten, Analysen und Scorings. Ein Konzept, das aufgeht und über die Jahre einen stabilen Kundenstamm geschaffen hat.

Outbound-Kampagnen – unkompliziert, professionell und effektiv

Aufgrund des größer werdenden Kundenstamms, erhöhten sich der Organisationsaufwand und die Datenverwaltung. Um keine Effizienzeinbußen in Kauf nehmen zu müssen, begab man sich auf die Suche nach einer professionellen Software, die sowohl einfache, als auch komplexe Contactcenter-Prozesse schnell, zuverlässig und individuell abbildet.

Die Entscheidung fiel auf die modular aufgebaute Multichannel-Software MYKENE des Unternehmens MYCOM AG. Damals ein Newcomer, heute beinahe ein alter Hase in der Branche, ist MYCOM seitdem ein zuverlässiger Technikpartner. Mit der Software-Funktion Kampagnensteuerung können seither sämtliche Direktmarketing-Maßnahmen unter Berücksichtigung aller verfügbaren Kundeninformationen gezielt und schnell geplant, durchgeführt und kontrolliert werden. Ob Telefonkampagnen oder Versandkampagnen per Post, E-Mail oder Fax, mit der intuitiv zu bedienenden Oberfläche ist eine Kampagne in wenigen Minuten erstellt und zur Bearbeitung freigegeben. Diese können in hoher Anzahlparallel bearbeitet werden und mehrstufig erfolgen, was die Kontaktaufnahme zu schwer erreichbaren Kunden ermöglicht.

Mehr dazu im Praxistipp.