Events

EINFACH ONLINE ARBEITEN

Wir gestalten Innovation

Nach dem Riesen Erfolg im letzten Jahr, soll das Format in 2016 in die zweite Runde gehen. Am 26./27. April 2016 findet die virtuelle Messe statt, in der verschiedene Thematiken der digitalen Gesellschaft aufgegriffen werden.

Mit über 20 Top-Speakern und 24 Business-Ausstellern der digitalen Branche wurden in 2015 mehr als 700 Besucher erreicht, 18 Stunden Videomaterial produziert und ganz nebenbei 125t CO2-Emissionen eingespart, sowie 45 Bäume gerettet. Sein Sie in diesem Jahr dabei!
Weiterlesen

Kundendialog der Zukunft

Networking, Business und Wissenstransfer auf der CCW 2016 für Kundenservice, Kommunikation und Contact Center - eco Mitglieder erhalten einen Gutschein für den kostenfreien Besuch der Messe

Am 22.-25. Februar 2016 findet mit der CCW 2016 das Brachen-Event rund um den Kundendialog der Zukunft statt!
Gehen Sie auf eine Reise durch innovative Service-Erlebnisse und virtuelle Call Center. Schauen Sie erfolgreichen Startups in die Karten, lernen Sie Kundenservice aus dem Silicon Valley kennen und steigern Sie Ihre Service-Qualität mit Social Media-Analysen. Nutzen Sie die Gelegenheit, im Rahmen einer perfekten Kombination aus Kongress und Messe the Who's Who der Branche auf der CCW zu treffen!

Weiterlesen

Networking, Business und Wissenstransfer

Erleben Sie innovativen Kundendialog live auf Europas größter Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikation und Contact Center

Am 22.-25. Februar 2016 findet mit der CCW 2016 das Brachen-Event rund um den Kundendialog der Zukunft statt!
Gehen Sie auf eine Reise durch innovative Service-Erlebnisse und virtuelle Call Center. Schauen Sie erfolgreichen Startups in die Karten, lernen Sie Kundenservice aus dem Silicon Valley kennen und steigern Sie Ihre Service-Qualität mit Social Media-Analysen. Nutzen Sie die Gelegenheit, im Rahmen einer perfekten Kombination aus Kongress und Messe the Who's Who der Branche auf der CCW zu treffen!

Weiterlesen

Pressekonferenz: Die deutsche Internetwirtschaft 2015 – 2019

Studie von eco und Arthur D. Little bietet tiefen Einblick in die rasant wachsende Branche

die Internetwirtschaft wird auch in den kommenden Jahren einer der am schnellsten wachsenden Wirtschaftssektoren in Deutschland bleiben – und dabei voraussichtlich Platzhirsche wie Maschinenbau und Automobilindustrie überholen. Grund genug für eco – Verband der Internetwirtschaft e. V. und Arthur D. Little, bereits zum dritten Mal die vielversprechende Branche zu untersuchen. Die neue Studie „Die deutsche Internetwirtschaft 2015 – 2019“ basiert auf einer umfangreichen Analyse und zahlreichen Experteneinschätzungen und prognostiziert für diesen Zeitraum ein anhaltendes Wachstum über alle Marktsegmente von durchschnittlich zwölf Prozent pro Jahr. Begleitet von einem positiven Beschäftigungsniveau leistet die Internetwirtschaft dabei einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung der Gesellschaft. Weiterlesen

UC Expert Talk 2015 (Hamburg)

Alles Wichtige über Skype for Business

Spannende Fachdiskussionen, Live-Demos und Praxistipps von hochkarätigen IT-Experten zum Thema "Skype Room System" - dies erwartet die Besucher am 28. September 2015 in Hamburg.

Das von UC Point organisierte Branchentreffen soll IT-Verantwortlichen ab sofort als wertvolle Entscheidungshilfe und Networking-Plattform dienen.

Weiterlesen

UC Expert Talk 2015 (Köln)

Alles Wichtige über Skype for Business

Spannende Fachdiskussionen, Live-Demos und Praxistipps von hochkarätigen IT-Experten zum Thema "Skype Room System" - dies erwartet die Besucher am 29. September 2015 in Köln.

Das von UC Point organisierte Branchentreffen soll IT-Verantwortlichen ab sofort als wertvolle Entscheidungshilfe und Networking-Plattform dienen.

Weiterlesen

UC Expert Talk 2015 (München)

Alles Wichtige über Skype for Business

Spannende Fachdiskussionen, Live-Demos und Praxistipps von hochkarätigen IT-Experten zum Thema "Skype Room System" - dies erwartet die Besucher am 30. September 2015 in Unterschleißheim bei München.

Das von UC Point organisierte Branchentreffen soll IT-Verantwortlichen ab sofort als wertvolle Entscheidungshilfe und Networking-Plattform dienen.

Weiterlesen

Die besten 10 aus 300

10 Unternehmen stellen Ihre besten Tipps zur Kundenkommunikation vor

Im Rahmen der Internetwoche Köln

Wir freuen uns, mit Ihnen am 22. Oktober 2015 im Rahmen der Internetwoche Köln in die dritte Runde von "Die besten 10 aus..." gehen zu können.


Im Rahmen eines Zuschauer-Votings werden wir Ihnen auch dieses mal wieder zehn Kommunikations-Experten mit ihren besten Tipps und Tricks rund um Einfach. Anders. Arbeiten. vorstellen.

Weiterlesen

CCV Quality Award-Verleihung

In Berlin findet die 1. Jahrestagung der Contactcenter-Wirtschaft sowie die feierliche CCV Quality Award-Verleihung statt.

Am 12. und 13. November 2015 lädt der Call Center Verband in das Mövenpick Hotel Berlin ein. Experten referieren aus der Praxis, Erkenntnisse aus Universitätsstudien werden vorgestellt und rechtliche sowie organisatorische Belange der Call Center Branche werden thematisiert. Zusätzlich werden auch die CCV Quality Awards verliehen.

Weiterlesen

Webinar zum Thema WebRTC

"WebRTC - Telefonie, Videokommunikation und Collaboration im Browser" lautet der Titel des Webinars, das einen direkten Einstieg in das Thema WebRTC ermöglicht.

Am 31. Juli 2015 um 11:00 Uhr erklärt Kommunikationsarchitekt Detlev Artet wie man Telefonate oder Video-Chats mit nur einem Klick führen kann, ohne zusätzliche Software und ohne Medienumbruch - einfach direkt aus einer Website heraus.

Weiterlesen